Die Pusteblume

Das Kinderhaus Pusteblume befindet sich zentral gelegen im Stadtteil Bürgel und erstreckt sich über zwei Etagen. Im unteren Bereich befindet sich der größte Gruppenraum in dem alle Kinder Platz finden. Der obere Bereich ist in einzelne Funktionsräume unterteilt.

 

Nachdem viele Jahre eine Krabbelstube und ein Kindergarten getrennt in einem Haus zu finden waren, wurde ab dem Kitajahr 2022/23 die Altersmischung auf 2 bis 6 Jahren beschränkt.

 

Die pädagogische Herangehensweise beruht auf der offenen Arbeit, d. h. die organisatorischen zwei Gruppen können nun ihre gewählten Spielpartner*innen und Projekte selbst wählen.

Durch die Herangehensweise können nun die Kleinen und die Großen voneinander lernen und auch Verantwortung füreinander übernehmen.

 

Plätze: 27

Alter: 2 bis 6 Jahre

Betreuungszeit: 7.45 bis 16.30 Uhr (Mo-Fr)
Adresse: Von-Behring-Straße 81 in 63075 OF

Telefon: 069 / 86 77 72 27