Die Pusteblume

Das Kinderhaus Pusteblume befindet sich zentral gelegen im Stadtteil Bürgel und erstreckt sich über zwei Etagen. Im unteren Bereich befindet sich der größte Gruppenraum in dem alle Kinder Platz finden. Der obere Bereich ist in einzelne Funktionsräume unterteilt.

 

Nachdem viele Jahre eine Krabbelstube und ein Kindergarten in einem Haus zu finden waren, wird ab dem Kitajahr 2022/23 das Haus zusammengeführt. 

Aufgrund der neuen Altersmischung von 2 bis 6 Jahren werden Kleine und Große voneinander lernen und auch Verantwortung füreinander übernehmen können.

Die anstehenden Veränderungen mit Blick auf die pädagogische Arbeit und Räumlichkeiten wurden geplant und teilweise schon umgesetzt. Einige Anpassungen räumlicher Natur werden im neuen Kitajahr im laufenden Betrieb weiterentwickelt.

Plätze: 26

Alter: 2 bis 6 Jahre

Betreuungszeit: 7.45 bis 16.30 Uhr (Mo-Fr)
Adresse: Von-Behring-Straße 81 in 63075 OF

Telefon: 069 / 86 77 72 27