Die Tigerenten

Wir „Tigerenten“ leben in einer schönen, gemütlichen Altbauwohnung  im Nordend. Zusätzlich haben wir ein eigenes Außengelände, das wir so oft wie möglich nutzen. Die Gestaltung unseres Gruppenraumes ist darauf ausgerichtet, neben Rückzugsmöglichkeiten möglichst viele Bewegungsanreize zu bieten. Wir basteln, malen und bieten natürlich auch angeleitete Spiele an, aber am meisten lernen die Kinder voneinander. Wenn die Kleinen zu uns in die Krabbelstube kommen, können sie oft noch nicht Laufen und Sprechen. In den zwei bis drei Jahren, die sie bei uns sind, lernen sie unglaublich viel! Sie dabei zu begleiten, macht uns großen Spaß. Aus diesem Grund fällt uns mit Beginn ihrer Kindergartenzeit jedes Mal der Abschied schwer. Doch im familiären Nordend kreuzen sich die Wege immer wieder!

Was uns wichtig ist

Die Kinderhaben möglichst viel Zeit und Raum zum freien Spiel, denn dabei entdecken sie, was ihnen besonderen Spaß macht und mit wem sie am liebsten zusammen sind. Wir leiten sie an, partnerschaftlich mit Konflikten umzugehen.So wird soziales Verhalten, emotionale Intelligenz und Kreativität entwickelt und gefördert.

 

Plätze: 8
Öffnungszeiten: 7.45 –15.00 Uhr
Adresse:   Bernardstraße 22, 63067 Offenbach,Tel.: 069/800 48 25

Krabbelstubb Einrichtungen
Krabbelstubb Einrichtungen