Die Tigerenten

Die Krabbelstube - die Tigerenten - ist eine eingruppige und sehr gemütliche Einrichtung im Nordend von Offenbach.

Wir haben einen schönen Bewegungsraum mit einem Ballbad, einer Sprossenwand und einem Schaukelsack in dem die Kinder ihren Bewegungsdrang ausleben dürfen. Neben viel Platz zum Toben und Spielen gibt es aber auch ruhigere Ecken, um den Kleinen die Möglichkeit zu bieten, sich auch mal zurück zu ziehen und zur Ruhe zu kommen. Außerdem steht uns ein kleines Außengelände mit Sandkasten, Rutsche und Spielehaus zur Verfügung, welches wir gerne und oft nutzen. Neben täglichen Angeboten wie dem Morgenkreis, malen oder kneten, stehen auch Ausflüge auf die benachbarten Spielplätze, in die Kinderbücherei sowie an den Main auf unserem Tagesplan.

Was uns wichtig ist!

Besonderen Wert legen wir auf ein vertrauensvolles Verhältnis zwischen Kindern, Eltern und Erziehern. Da wir wollen, dass sich die Kleinen bei uns wohl fühlen und gerne in die Krabbelstube kommen, ist eine behutsame Eingewöhnung für uns von großer Bedeutung. Die Kinder erhalten bei uns viel Zeit und Raum zum freien Spiel, da sie dabei viel voneinander lernen können. Sie beobachten andere Kinder, imitieren deren Verhalten und Spiel, knüpfen und festigen Kontakte, lernen Konflikte partnerschaftlich zu lösen, werden selbständiger und probieren sich aus. Mit Lob und positiver Motivation stärken wir das Selbstbewusstsein der Kinder, so dass sie zu selbstbewussten Persönlichkeiten heranreifen können.

 

Plätze: 10

Öffnungszeiten: Montags bis Freitags von 07.45 bis 15.00 Uhr

Adresse: Bernardstraße 22 in 63067 Offenbach

Telefon: 069 / 800 48 25