Die Sternschnuppe

Uns Sternschnuppen findet man zentral gelegen hinter dem Offenbacher Hauptbahnhof.

Unsere Räumlichkeiten bieten viel Platz zum gemeinsamen spielen, basteln, toben, singen, bauen und vieles andere mehr. Mittelpunkt der Einrichtung ist ein großer Tisch, an dem nicht nur gegessen wird, sondern auch die tollsten Kunstwerke entstehen. Im oberen Bereich wird geturnt - dazu bieten das Klettergerüst und die großen Matratzen optimale Voraussetzungen. Der untere Raum ist schon wegen der großen Fenster sehr beliebt, denn es gibt immer etwas Spannendes zu entdecken: „ein Bus“ oder „die Kehrmaschine“ heißt es regelmäßig aus Kindermund. Gemütliche Rückzugsmöglichkeiten und Kuschelecken sowie eine Kinderküche dürfen nicht fehlen!

Die Kinder erleben sich bei uns als Teil einer Gruppe, können aber auch individuell ihren Bedürfnissen und Wünschen folgen. Gemeinsames Spiel oder Beschäftigung in Kleingruppen halten sich so die Waage.

 

Unsere Besonderheiten

Wir sind viel draussen unterwegs - gehen oft auf Spielplätze in der näheren Umgebung und in den anliegenden Wald.

 

Plätze: 8
Öffnungszeiten: Montags bis Freitags von 8.00 – 14.30 Uhr
Adresse: Hermannstraße 18 in 63069 Offenbach

Telefon: 069 / 83 39 47