Die Pinguine

Bei den Pinguinen ist immer eine Menge los: Die Kinder malen, basteln, kneten, hören Geschichten, bauen, singen, spielen und haben viel Gelegenheit zum Freispiel. Beinahe täglich, zu jeder Jahreszeit, geht es nach draußen. Wir versuchen auf die Stimmungen der Kinder einzugehen, indem wir sie begleiten, ihnen zuhören, sie verstehen und sie in ihren Gefühlen ernst nehmen. Sie erhalten den Rahmen, den sie brauchen, um eigene Entwicklungsschritte zu gehen, sich zu erproben und immer wieder zu erleben, was sie schon können.

„Jeder hat etwas, was er besonders gut kann, was ihn sympathisch und auch wertvoll macht“.

Das ist uns wichtig!

Wir fördern die Kinder altersgerecht mit besonderem Schwerpunkt auf ihre emotionale, soziale, kognitive und auch sinnliche Entwicklung. Neben der intensiven Förderung der sprachlichen Fähigkeiten ist uns auch das Lernen von sozialem Verhalten, sowie die Selbstständigkeit und Selbstsicherheit des Kindes ein Anliegen, damit der Start in den Kindergarten kein Abenteuer wird.

 

Plätze: 12

Öffnungszeiten: Montags bis Freitags von 7.45 bis 15.00 Uhr

Adresse: Bernardstraße 76 in 63067 Offenbach

Telefon: 069 / 82 31 08