Die Fledermäuse

Keine Angst vor Fledermäusen. Uns findet man in einem eigens umgebauten, kleinen Hinterhaus im Osten der Stadt, welches sich durch hohe, helle Räume auszeichnet. Der angrenzende Garten mit seinen Sträuchern, Bäumen, dem Sand, der Erde und nicht zuletzt den Regenwürmern lädt zum Spielen, Buddeln und Forschen im Freien ein. Ein großzügig gestalteter Gruppenraum, ein Tobe- und Bewegungszimmer, sowie ein Bau- und Spielzimmer bieten den Kindern viel Platz zum freien oder angeleiteten Spiel. Hier können sie sich bewegen, lernen, kommunizieren und miteinander Erfahrungen sammeln, hier sind sie kreativ und musisch tätig. Hier fühlen sich alle wohl!

Darauf legen wir großen Wert!
Die kleine Gruppe und die große Altersmischung der Kinder lassen eine familiäre Atmosphäre entstehen. Es ist uns sehr wichtig, dass sich alle Kinder sicher, angenommen und akzeptiert fühlen. Wir sehen dies als Voraussetzung um Selbstvertrauen und Stärke zu entwickeln und um soziales und kognitives Lernen umfassend möglich zu machen.

 

Plätze: 15

Öffnungszeiten: Montags bis Freitags von 7.45 bis 15.00 Uhr

Adresse: Karlstraße 70 in 63065 Offenbach

Telefon: 069 / 81 05 64