· 

Corona Virus - eingeschränkter Regelbetrieb ab dem 02.06.2020

Das Covid 19 Virus hat Deutschland und Offenbach nun seit Mitte März 2020 im Griff.

 

Ab dem 02.06.2020 geht es wieder aufwärts - alle Einrichtungen von Krabbelstubb e.V. sind wieder geöffnet und starten mit dem eingeschränktem Regelbetrieb, was als erster Schritt Richtung Normalität bezeichnet werden kann.

 

Wir freuen uns, dass es nach den vielen Wochen der Einschränkung in der Kinderbetreuung nun in die richtige Richtung geht und hoffen, dass wir in Abhängigkeit des Infektionsgeschehen bald im Normalbetrieb ankommen.

 

Das Jugendamt Offenbach hat einen Handlungsleitfaden entworfen, dem sich alle Träger angeschlossen haben. Den Elternbrief können Sie weiter unten downloaden. Hier können Sie  alle Informationen über die schrittweise Öffnung der Kitas, Elternbeiträge etc. nachlesen.

 

Grundsätzlich sind ab Juni wieder Elternbeiträge und Essensgeld fällig. Dies ist aufgrund von Personalanforderungen wegen reduzierter Gruppengrößen, zusätzlicher Hygieneanforderungen und zur langfristigen Sicherung der Arbeit notwendig. Das Essensgeld kann auch anteilig in Abhängigkeit des Betreuungsumfangs entrichtet werden.

 

Unsere Teams konnten am Freitag mit allen notwendigen Infos ausgestattet werden um für die kommenden Wochen handlungsfähig zu sein. Die ersten Kinder sind für Dienstag eingeladen und für alle anderen wurden und werden Konzepte entworfen über die wie, wann und wo`s der Rückholung in die Einrichtung.

 

Da wir Auflagen für neue Hygienekonzepte in der Zeit des eingeschränkten Regelbetriebs haben werden, bedeutet das, dass einige Abläufe mit Blick auf die Kinder, Eltern, Besucher etc. angepasst werden müssen.

Um hier einen befriedigenden Weg für alle Kinder und Eltern zu finden, bitte wir auf diesem Wege schon mal um Verständnis und Unterstützung. Die kommenden Wochen werden noch einige Stolpersteine mit sich bringen (können).

 

Grundlegend wichtig ist nur, dass wir alle die Spielregeln des eingeschränktem Regelbetriebs einhalten, dann werden wir gemeinsam im Regelbetrieb ankommen.

 

Download
Elternbrief.pdf
Adobe Acrobat Dokument 950.3 KB

Um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, besuchen Sie gerne unsere Homepage. Wenn wir neue Informationen haben, werden wir Sie auf diesem Wege kommunizieren.