· 

Ein Wirbelwind im OFC Stadion

 

Die Waschbären-Gruppe aus dem Kinderhaus Wirbelwind hat sich in diesem Jahr das Jahresprojekt „Ich und mein Offenbach“ vorgenommen. Im Rahmen des Projektes haben sie schon viele spannende Orte in Offenbach erkundet.

So waren sie im 15. Stock des Offenbacher Rathauses, im Dreieichpark, dem Capitol Theater oder dem Wochenmarkt.

Natürlich darf auch das Stadion am Bieberer Berg auf dieser Liste nicht fehlen: In einer exklusiven Führung durch das Stadion haben die Kinder gesehen, wie groß es ist, und was es dort alles zu entdecken gibt: Umkleidekabinen der Mannschaften, eine „Mixed Zone“ mit tollen Graffiti-Kunstwerken, der große Rasen (den wir nicht betreten durften) und die lange Trainerbank für die Auswechselspieler. Natürlich waren die neugierigen Kinder auch auf der Haupttribüne, im VIP-Bereich und dann ganz oben unter dem Dach in der Kabine des Stadionsprechers.

Ein toller Ausflug hinter die Kulissen des Kickers-Stadions.