· 

Kubanisches Theaterensemble zu Besuch im Wirbelwind

Am Dienstag, den 26. September war was los!

Nach dem Mittagessen versammelten sich alle Kinder im Turnraum im 1. Stock.

Wir haben Besuch: Das „Teatro sobre el camino“ aus Santa Clara auf Kuba machte auf seiner Deutschlandtournee Station im Wirbelwind.

Nachdem die Kinder die kubanischen Gäste mit einem Lied begrüßt hatten, wurde es ruhig. Doch plötzlich öffnete sich die Balkontür und eine Clownin trat herein. Mit ihrem Besen und dem tollpatschigen Versuch unseren Boden zu reinigen sorgte sie für heiteres Lachen. Immer wieder stolperte sie über den Besen, fragte die Kinder um Rat und musste sich ganz schön verrenken. Wir kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Am Ende hat sie es doch geschafft, den Raum zu reinigen und nach heftigem Applaus und einem weiteren Liedchen verschwand sie auch wieder auf unserem Balkon.

 

Wie sie dahin gekommen ist, wird wohl für immer ein Rätsel bleiben :-)