· 

Sommerferien und dann geht`s in die Schule

Im Kinderhaus Wirbelwind hat es Tradition die Kinder, die nach den Sommerferien in die Schule kommen, nicht nur zu verabschieden, sondern sie zu Schulkindern zu schlagen.

 

Am Freitag, den 21. Juli war es soweit!

 

Der Hof des Kinderhaus war voll mit Eltern und den jüngeren Kindergartenkindern. Die Vorschulkinder sangen eigens einstudierte Lieder und dann kam der große Moment.

Jedes Kind trat einzeln vor auf einen Sockel und wurde mit dem glitzernden Schwert von einer Erzieherin seiner Wahl zum Vorschulkind geschlagen. Als besonderes Geschenk überreichte der Kindergarten jedem Kind eine individuell gestaltete Schultüte.

 

Die Eltern applaudierten und die Kinder strahlten vor Stolz – jetzt sind sie große Schulkinder. Anschließend wurde bei einem großen Sommerfest im Dreieichpark mit allen Kindern und Eltern noch kräftig gefeiert und getanzt.  

 

So wurde dann auch dieser Übergang von der Kita in die Schule begangen und mündet dann spätestens ab dem 14.08.23 in unsere offizielle Schließzeit, in der ALLE Einrichtungen bis zum 01.09.23 geschlossen sind.

 

Wir wünschen allen eine schöne Sommerferienzeit.