· 

Gemeinsame Abschlußfahrt der Vorschulkinder

 

Im Sommer ging es für insgesamt 20 Vorschulkinder aus dem Kinderhaus Wirbelwind und der Villa Zaubernuss gemeinsam auf eine dreitätige Abschlussfreizeit ins Selbstversorgerhaus Lützel.

Idyllisch im hessischen Spessart, oberhalb von Gelnhausen gelegen, bot das Haus am Waldrand den idealen Ort um drei tolle Tage in der Natur zu verbringen.

So gab es rund um das Haus viel zu entdecken: Wanderungen durch den Wald, Schottische Hochlandrinder auf der Weide, ein nahegelegener Spielplatz, Obstbäume zum Klettern und zur Abkühlung im heißen Sommer Wasserspiele auf der Wiese.

Die Kinder hatten eine Menge Spaß und das Wetter war so gut, dass alle Mahlzeiten draußen eingenommen werden konnten. Natürlich wurde auch gesungen und gebastelt. Essen, Spielen und Toben mit alten und neuen Freunden, so macht eine Freizeit Freude.

 

Ein toller Abschluss für die Kindergartenzeit.