· 

Die Kita Krümelmonster hat Geburtstag

Die Zeit, sie rennt!

 

Vor genau einem Jahr wurde schon fleißig während des Hortbetriebes an der Veränderung zum Kindergarten gearbeitet.

Die Krümelmonster sollten nach 20 Jahren Hortbetrieb zu einem Kindergarten umstrukturiert werden.

 

Streichen, neue Beleuchtung, neue Sanitäranlagen, Umstrukturierung des Außengeländes, neues Möbiliar, Spielsachen, Renovierung an allen Ecken und Enden und und und...

Mit einer Punktlandung zum neuen Kitajahr konnte der Betrieb aufgenommen werden.

Nachdem zum Start noch nicht alle Kinder aufgenommen wurden, um dem neuen Team Möglichkeiten zur Entwicklung zu geben, war die Einrichtung zum Jahreswechsel mit 15 Kindern voll belegt.

Auch der kurzfristige Heizungsausfall zur kälteste Jahreszeit konnte die Krümelmonster nicht aufhalten.

Genau wie das Team etwas Zeit benötigte sich zu finden, benötigte auch die Verschönerung der Einrichtung noch etwas Zeit.

Neben der eigentlichen Arbeit mit den Kindern, wurde daher auf allen Ebenen weiterentwickelt.

 

Rechtzeitig zum ersten Geburtstag der Kita Krümelmonster, sind wir dann auch (fast) fertig. Wie ist halt immer so ist, gibt es immer etws zu tun.

 

So oder so, können wir sagen, es war die richtige Entscheidung den Weg zu gehen.

 

Daher wünschen wir euch alles Gute zum ersten Geburtag - herzlichen Glückwunsch, Krümelmonster!