· 

Es wird immer schöner bei den Rabenkindern

Die Lage der Rabenkinder ist besonders.
In einem Hinterhof versteckt, teilt sich die Einrichtung den Straßenzugang mit einem Supermarkt, einem Elektrohandel und der Garagenzufahrt einiger Vorderhausbewohner.
Da ist was los und es gibt für die Kinder einiges und immer etwas zu beobachten.
Auf der einen Seite nimmt die Einrichtung direkt am Leben im Offenbacher Nordend statt, auf der anderen Seite möchten wir den Kindern doch auch etwas mehr einen gefühlten Inselcharakter bieten.
Daher erneuern sich die Rabenkinder mit einem motivierten Team auf dem Außengelände neu.
Mit einigen rustikalen Holzzaunelementen wurde die Umgebung schöner und sicherer. Mobile Sitzbankgruppen bieten den Kinder nun noch mehr die Möglichkeit unter den Sonnensegeln draußen zu malen, auszuruhen und zu spielen.  Auch die Kinder trugen ihren Teil zur Veränderung bei - Teile der Zäune wurden mit bunten Stoffen bestückt.

Durch die Zusammenarbeit und Ideenfindung aller, konnte das Außengelände in kurzer Zeit viel schöner und einladender zum verweilen gestaltet werden.