· 

Wasserspiele auf dem Fledermäuse-Spielplatz

Die im Hinterhof zu findenen Fledermäuse haben ein kleines Außengelände mit einem eigenen Tor, dass direkt auf einen öffentlichen Spielplatz führt. Praktisch!

 

Zur Freude aller, wurde seit letzter Woche die Wasserpumpe in Betrieb genommen.
Gut ausgerüstet, voller Vorfreude, Neugier, Phantasie und Experimentierfreude konnte jedes Kind sich mit dem Element Wasser ausprobieren. Super!
Spielen mit Wasser wird der Entwicklung jedes Kindes gerecht, ungeachtet von körperlicher Verfassung, Alter, Sprache, Geschlecht, Kultur oder besonderer Merkmale. Wasser fasziniert. Es zieht Kinder wie ein Magnet an und bringt sie dazu, seine Struktur und Eigenschaften zu erforschen.

In der Praxis sh es dann so aus: Im Teamwork wurde gepumpt und dosiert, gematscht und Gruben gegraben, sich dabei abgesprochen und diskutiert, um die riesen Wasser Löcher, mit den schweren Eimern zu befüllen.

 

Schmutzige Kinder waren zur Abholung bereit :-)