· 

Karneval im Wirbelwind

Fastnachtdienstag gab es im Kinderhaus Wirbelwind eine kleine eigene Karnevalsshow. Das Offenbacher Prinzenpaar Prinz Dennis I. und Prinzessin Jennifer I. kamen mit großem Gefolge des Offenbacher Karnevalvereins vorbei.

Nach der Ansprache des Prinzenpaares wurde gemeinsam getanzt und gesungen. Der Fastnachtsdinosaurier „Joschi“ sorgte für Stimmung und tanzte mit den Kindern. In einer großen Polonaise ging es dann in den Turnraum, dort wartete die nächste Überraschung!

Lena Sophie Hümmer von der Stadtgarde Offenbach begeisterte die Kinder mit einem Garde-Solotanz. Die Kinder wollten gleich wissen, wie lange sie schon für den Tanzsport trainiert, wie alt sie ist und wie man ein echtes Gardemädchen wird. Lena beantwortete alle Fragen und tanzte dann gleich noch eine Runde gemeinsam mit den Kindern.

Nachdem die letzten Bonbons geworfen waren, verteilte das Prinzenpaar noch Autogrammkarten an die Kinder und zog mit seinen Narren weiter. Die Kinder im Wirbelwind in ihren bunten Kostümen verabschiedeten die Gäste mit einem lautem „Offenbach Hallau!“.