· 

Fachtag 2022

2019 war es das letzte Mal, dass ein klassischer Fachtag stattfinden konnte. In 2022 war es endlich wieder soweit - alle Mitarbeiter, aus allen Teams, an einem Tag und in einem Raum zusammen.

Das Thema passte zu den vergangenen Jahren und der aktuellen Jahreszeit - Gesundheit.

Was können wir selbst tun um gesund und fit zu bleiben?

Ziel war es neben der Vermittlung von theoretischen Input zu diesem Thema auch aktive Methoden für den Alltag und den Berufsalltag zu erlernen.

Hierzu musste nur bequeme Kleidung, ein Handtuch und zwei Tennisbälle mitgebracht werden.

Bei einigen Mitarbeiter*innen war die Motivation so hoch, dass das Björn Borg Gedächtnis Outfit aus dem Schrank gekramt wurde, als der Fachtag 2022 am 04.11. im Offenbacher Ostpol startete.

Zur Umsetzung konnte Frau Hosemann von KidsRelax gewonnen werden, die die Teams kurzweilig und informativ durch den Tag leitete.

Neben der notwendigen Theorie wurde ein bunter Mix an Methoden vermittelt. Egal ob drinnen, draußen, stehend, liegend, sitzend, tanzend - zwischen Frau Hosemann und Krabbelstubb e.V. sprang der Funke über. Hier konnte definitiv jede/r etwas für den Alltag und den Berufsalltag mitnehmen.

Die Stimmung war daher durchgängig sehr gut, das Feedback im Nachgang ebenso.

Und so hört es sich an, wenn Erzieher*innen auch mal laut werden dürfen ;-)

Download
Fachtag 2022...
... mit Gangnam Style.mp3
MP3 Audio Datei 906.4 KB