· 

Das Buchprojekt in der Mathilde

In der Mathilde wurde fleißig geschrieben.
17 Kinder zwischen 4-6 Jahre alt erstellten das erste eigene Buch. Geschichten wurden ausgedacht und illustriert. Der Text wurde in den Computer eingegeben und die Bilder eingescannt.
Während der Produktion wurden Leseexemplare ausgedruckt, den Kindern gezeigt und im Kreis daraus vorgelesen.
Als die Geschichten geschrieben waren, wurden sie im Copy-Shop auf A5 ausgedruckt.
Die Kinder konnten die Farbe ihres Einbandes aussuchen und diesen gestalten.
Die Spiralbindungwurde gemeinsam mit dem Team im Kinderhaus gemacht.
Die Kinder haben die Bücher immer auf Wunsch zum Anschauen ausgehändigt bekommen und zum KiGa-Jahresabschluß mit nach Hause genommen.
Hier eine Geschichte von einem/einer jungen Künstler/in.

 

Download
Ein Pups auf Wanderschaft
Preview_Mathildenbuch 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 379.4 KB