· 

25 + 1 Jahre Kinderhaus Wirbelwind

Mit einem Jahr Verspätung, konnte am 2. Juli endlich groß gefeiert werden: Das Kinderhaus Wirbelwind lud jetzige und ehemalige Kinder und Eltern zum großen Sommerfest „25 Jahre Wirbelwind“ auf die Kinder- und Jugendfarm ein. Über 200 Personen folgten der Einladung und es wurde ein buntes Fest.

 

Lautstark eröffnet von einer trommelnden Parade der Wirbelwind-Kinder nahm das Treiben seinen Lauf. Die Kinder präsentierten Lieder und kleine Darbietungen, die Gründerinnen Cornelia Wicht-Gerhardt und Doris Jechimer beantworteten Kinderfragen wie es zur Gründung des Kindergartens vor 25 Jahren kam und wie es im Haus damals aussah.

 

Mit Spielangeboten, Kinderschminken, Grillwürstchen und einem reichhaltigen Buffet war für alle gesorgt. Am frühen Abend fand sich spontan eine „Band“ aus Eltern, Großeltern und Kindern um unseren Musikpädagogen zusammen und begeisterte mit lateinamerikanischen Rhythmen - es wurde sogar das Tanzbein geschwungen.

 

Sicher will jetzt niemand mehr 25 Jahre bis zum nächsten großen Fest warten…