Die Mathilde schickt das Coronamonster

 

Da es aufgrund der Corona-Krise nicht möglich war, den Kindern ihre Ostergeschenke im Kinderhaus zu überreichen, hat sich das Team der Mathilde trotzdem dazu entschieden dies nicht ausfallen zulassen.

 

Frei nach dem Motto: "Kommt ihr nicht zu uns, kommen wir einfach zu euch!"

 

Ausgestattet mit einem Brief, einem Rezept der Köchin und dem Ausmalbild "Das Coronamonster" wurden die Geschenke gepackt.

 

Im Anschluss ging es vorschriftsgemäß in Zweiergruppen mit dem nötigen Abstand auf eine kleine Offenbachreise.

 

Schon die ersten Besuche bestätigten das Team in ihrer Entscheidung. Die Kinder und Familien freuten sich riesig und konnten kaum glauben, wer dort alles vor ihrem Haus stand, als sie kurz vor die Tür kamen, aus dem Fenster oder vom Balkon schauten und winkten.

 

Es war ein schöner Tag, mit vielen lachenden Gesichtern... und die sinkenden Infektionszahlen nach Ostern bestätigen die Effektivität des Coronamonsters.

 

Hier gehts zum Brief, Rezept und der Vorlage des Coronamonsters zum ausmalen...

 

Download
Coronamonster, Brief & Rezept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 436.3 KB