· 

Aktion Sauberhafter Kindertag 2019

Klimawandel, Energiewende oder Biodiversität – für 3 bis 6 Jährige viel zu abstrakt. Aber befreien die Kleinen eine vergammelte Plastiktüte von Graswurzeln oder entdecken sie ein verrostetes Bügeleisen im Gebüsch, verstehen sie schnell, dass das für die Natur nicht gut ist. Diese ersten leichten Schritte in den Umweltschutz hinein sind es, die jedes Jahr viele Kindergärten in Hessen motivieren beim Sauberhaften Kindertag mitzumachen. Die Umweltkampagne vom Hessischen Ministerium für Umwelt, Klimaschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz wir erfahrungsgemäß unterstützt von Kommunalverwaltungen und Entsorgungsbetriebe der Kommunen.

 

Auch einige Einrichtungen von Krabbelstubb e.V., wir die Rabenkinder, die Wunderlampe oder die Villa Zaubernuss hatten sich beim Sauberhaften Kindertag 2019 bei den Teilnehmern eingereiht.

 

Hier gehts es zur Aktionsseite, wenn Sie 2020 auch bei den Teilnehmern dabei sein möchten: https://sauberhaftes-hessen.de