Laternenfest(e) im November

Am 13. November 2018 fand das gemeinsame Laternenfest von Krabbelstubb e.V. statt. Ein großer Teil unserer Einrichtungen machte einen kleinen Gang mit der Laterne. Im Anschluss freuten sich alle über Weckmänner, Tee und Gesang auf der Kinder und Jugendfarm Offenbach.

 

Die Farm mit der Mischung aus Abenteurspielplatz und Kinderbauernhof gab unseren Kindern im Anschluss noch die Möglichkeit in der Dunkelheit, aber im sicheren Gelände, ausgiebig zu toben.

 

Schon am Tag zuvor konnte eine kleine Gruppe aus Kinderhaus Wirbelwind dem Senioren Zentrum des Deutschen Roten Kreuz eine kleine Freude machen. Ausgestattet mit Laternen und ausreichend Liedmaterial verbreiteten unsere Kinder gute Laune bei den Senioren. Eine Einladung zum anstehenden Nikolausfest wurde direkt ausgesprochen.

 

Na dann, viel Spaß beim nächsten Generationen-Treffen!