· 

Spende für die Fledermäuse!

Am 10. Mai 2018 fand die 7. Offenbacher Golf-Stadtmeisterschaft statt.

Wer sich nun fragt auf welchem der nicht vorhanden Offenbacher Golfplätze diese ausgetragen wurde, dem können wir verraten - im Odenwald auf der Anlage des Golfclubs Gut Sansenhof in Amorbach.

Bei der Offenbacher Golf-Stadtmeisterschaft geht es nicht in erster Linie um den sportlichen Wettkampf, sondern um das sammeln von Geldern für einen guten Zweck. Dieses Jahr kamen Spendengelder in Höhe von rund 1.600,00 Euro einigen Kindergärten der Stadt Offenbach zugute.

Auch die Geschäftsführerin Conny Wicht vom Krabbelstubb e.V. freute sich über eine Spende, die Hans-Dieter Werner - der Initiator und Organisator der Offenbacher Golf-Stadtmeisterschaft - in unserer Geschäftstelle überreichte.

Die Spende konnte direkt wieder sinnvoll investiert werden!

Die Kinder und Erzieher unserer Kindergartengruppe Die Fledermäuse freuen sich über eine neue Terasse, die anteilig durch die freundliche Spende von Hans-Dieter Werner und seiner Idee der caritativen Golf- Stadtmeisterschaft realisiert werden konnte. Die Stadtmeisterschaft funktioniert übrigens nach dem Motto "Von Offenbachern für Offenbacher". Obwohl auch Nicht-Offenbacher zum Abschlag gehen dürfen, kommen nur in Offenbach geborene, dort zur Zeit lebende oder arbeitende Golfspieler in die Wertung.

Auf diesem Wege nochmal vielen Dank für die Spende und viel Erfolg für die nächste und dann schon 8. Offenbacher Golf-Stadtmeisterschaft.