Der Verein „Die Krabbelstubb’ e.V.“



Unser Verein ist durch eine Elterninitiative entstanden und hat sich über die letzten dreißig Jahre zum größten freien Träger in Offenbach entwickelt.

 

Nichtsdestotrotz versuchen wir das Vereinsgefühl mit engagierten Eltern so lebendig zu halten wie bisher. Eine Mitgliedschaft ist keine Pflicht, aber wünschenswert. Zusätzlich gibt es vielfältige Möglichkeiten für Eltern mitzuhelfen, mitzugestalten und gehört zu werden.

 

Elternmitarbeit in der Gruppe

Auf den regelmäßigen Elternabenden werden alle Belange der Einrichtung besprochen. Alle Teams freuen sich über Unterstützung bei z.B. Aufräumtagen oder Renovierungsaktionen.

 

Delegiertenversammlung

Die Delegiertenversammlung ist das Bindeglied zwischen den einzelnen Gruppen, der Geschäftsführung bzw. dem Vorstand. Die Delegiertenversammlung findet in der Regel in jedem Quartal statt. Dort können Themen aus den Einrichtungen besprochen werden!

 

Vollversammlung

Einmal im Jahr kommen die Mitglieder des Vereins „Die Krabbelstubb’ e.V.“ zusammen, um über die Arbeit des Vorstandes und der Geschäftsführung im vergangenen Jahr informiert zu werden und über Ziele für das kommende Jahr zu sprechen.

 

Vorstand

Der Vorstand trifft sich mehrmals im Jahr mit der Geschäftsführung und bespricht Themen wie Renovierungen, Anschaffungen, Umbauten, Personalfragen etc. Hier fließen die Fragen und Ideen aus der Delegiertenversammlung ein.

 

Geschäftsführung

Die Geschäftsführung von Krabbelstubb e.V. kümmert sich um das operative tägliche Geschäft und koordiniert die Einrichtungen und sonstige Belange des Vereins.