· 

Bühne frei für den „Circus Fuchs“

 

Die Fuchsgruppe im Kinderhaus Wirbelwind lud zum Eltern-Kind-Tag in den Hof des Kinderhauses ein.

Zahlreiche Eltern, Geschwister und Großeltern waren gekommen, niemand wollte den Auftritt des „Circus Fuchs“ verpassen.

Die Kinder hatten in den wöchentlichen Besprechungen mit ihren Bezugserzieher*innen verschiedene Disziplinen der Zirkuskunst kennengelernt und ausprobiert. Am Ende wurde alles zu einem kleinen Zirkusprogramm zusammengestellt und den fröhlichen Familien präsentiert. Die Kinder zeigten ihr Können als Akrobaten, Jongleure, Clowns und natürlich durften auch wilde Raubtiere, die durch einen „brennenden“ Reifen sprangen, nicht fehlen.

Die Eltern zeigten auch ihr Können, schließlich haben sie schon am Elternabend das Zirkuslied einstudiert. Dieses sangen sie lauthals zwischen den einzelnen Zirkusnummern der Kinder. Passend zum Zirkusthema haben die Kinder auch Dekorationen gebastelt.

Ein rundum gelungener Tag voller Zirkusspaß…